Géraldine Marmier : Künstlerische und musikalische Leitung
In Elsass geboren und seit 2007 in Zürich lebend, studierte sie Musik in Freiburg im Breisgau, Straßburg und Zürich. Sie erhielt die Goldmedaille des Konservatoriums von Straßburg in Jazzgesang und Improvisation mit klassischem Gesang als Zweitfach und machte sich als Chorleiterin in Zürich einen Namen. Sie besitzt ein DAS in Chorleitung und ein CAS in Orchesterleitung (Zürcher Hochschule der Künste, 2020).
2010 gründete und leitete sie den Chœur Francophone de Zurich (CFZH) und war die Initiatorin der Verein der Deutsch-Französischen Chöre Zürich sowie des Programms Deutsch-Französischer Kinderchor (seit 2017).
Von 2019 bis 2021 stellte sie das Lunchtime Orchestra der Zürcher Hochschule der Künste auf die Beine und leitete es. In der Vergangenheit war sie musikalische Leiterin des Vokalquartetts Sh’boom (2007–2010), des Ad-Hoc Chors Urdorf (2010–2024) sowie der Vokalensembles Jazzcetera in Zürich (2012–2014) und JAvoiceZZ in Wettingen (2010–2020), mit dem sie 2017 den 6. Platz beim Schweizer Chorwettbewerb belegte. Sie ist auch diplomierte Alexander-Technik Lehrerin seit 2009. Dank ihres reichen und vielfältigen Werdegangs hat sie sich als unverzichtbare Persönlichkeit der Chorleitung und Vokalmusik in Zürich etabliert. Ihre zahlreichen Projekte, von der Gründung von Chören bis hin zur Leitung von Orchestern, zeugen von ihrem Engagement und ihrer Fähigkeit, Menschen durch Musik zu verbinden.
Erwan Tacher : Künstlerische und musikalische Leitung
Erwan Tacher, der bretonischer Abstammung ist und in der Nähe von Paris geboren wurde, begann im Alter von acht Jahren mit dem Klavierspiel. Nachdem er in Dänemark einen Ingenieurberuf ausgeübt hatte, kehrte er nach Frankreich zurück und nahm am Conservatoire Régional de Nantes Unterricht in Gesang, Songwriting und Chorleitung.
Erwan Tacher studierte anschließend Operngesang an der Musikhochschule Lübeck und nahm an Meisterkursen mit Persönlichkeiten wie Alain Buet, Jean-Luc Chaignaud, Daniel Fueter, Carroll Freemann und Olaf Bär teil. Er absolvierte einen Masterstudiengang in Operngesang an der Hochschule für Künste in Bremen mit dem Schwerpunkt Gesangspädagogik. Anschließend bildete er sich in Vocal Painting sowie in Pop- und Jazzchorleitung am RAMA Vocal Center (Dänemark) weiter.
Auf der Bühne ist Erwan Tacher als Solist und im Chor mehrerer Opernhäuser in Deutschland aufgetreten, sowie bei zahlreichen Konzerten als Interpret französischer Chansons, u.a. mit dem Duo Javanaise. Derzeit leitet er mehrere Chöre und unterrichtet Gesang in Bremen.
Pepper Club : Begleitendes Jazztrio
Romain Schmitt
Romain Schmitt ist nicht nur Schlagzeuger, sondern auch Arrangeur der Band Pepper Club, die er gegründet hat.
Schon früh erwarb er ein breites Wissen über Musik und ihre Geschichte.
Er ist nicht nur von seinen Kollegen als talentierter Musiker anerkannt, sondern hat auch eine Karriere in der Klanggestaltung und künstlerischen Leitung hinter sich.
Nach einer umfangreichen Ausbildung in Dirigieren und Schreiben war er für die künstlerische Leitung der monumentalen Tournee „Disney in Concert“ verantwortlich.
Zuletzt zeichnete er für den Soundtrack des Musicals „Rififi“ verantwortlich.
Michel Ott
Virtuoser Pianist, Keyboarder, Komponist, Arrangeur, Produzent und musikalischer Leiter…
Michel Ott arbeitet in zahlreichen Projekten im Bereich Varieté oder Jazz wie z.B. :
Cabaret des Scouts, Virgine Schaeffer, Jewly, Cookie Dingler, Matskat, Franck Wolf,
Christian Fougeron (Raft), French Acoustic, Six de sax, Sum Brazil, Assako, Clémentine, etc.
Viele Referenzen wurden in seinem persönlichen Studio produziert und aufgenommen.
Jérôme Wolf
Im Alter von 12 Jahren hörte er ein Solo von Baron Browne, das wie eine Offenbarung für den E-Bass klang. Nach seinem Abschluss in Musikwissenschaft an der Universität Straßburg spezialisierte er sich auf improvisierte Musik und Latin Jazz.
Durch diese Ausrichtung lernte er die kubanischen Pianisten Alfredo Rodriguez und Numidia Vaillant kennen. Er spielt unter anderem Kontrabass, 6-, 7- und 10-saitige Bässe.
In dem Bestreben, diese Instrumente bekannter zu machen, schuf er die Website Bass6 und gründete den Verein baZic’.
Pepper Club the band
PEPPER CLUB the band ist ein luxuriöses Kollektiv aus hochtalentierten Musikern, das von Romain Schmitt gegründet und geleitet wird.
Das Repertoire ist groß und vielfältig, zwischen Coverversionen und Eigenkompositionen; man erkennt Einflüsse von Souls, Jazz, Funk, Latin…
Pepper Club, das ist die Wahl einer Formation von professionellen Musikern, die sich an jede Art von Veranstaltung anpassen können: Begleitung von Künstlern, Empfänge, Galas, Studioaufnahmen, künstlerische Animationen?
Die Ausbildung bietet einen umfangreichen Katalog an Musikausbildungen. Die Besetzung dieser Formationen unterscheidet sich je nach Art der Veranstaltung und dem gewünschten Stil.